Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Cher oder doch lieber ich?

Am Samstag habe ich Wetten dass ... gesehen. Ja, ich gehöre zu den wenigen 5,4 Mio. Menschen, die das getan haben, statt zuzusehen, wie sich zwei Kerle die Fressen polieren. Okay, aufregend war es nicht, viel zu lang und der Lanz gefällt mir auch nur in der Stummschaltung. Aber es war allemal besser als zwei Stunden hinter einem Sofakissen zu hocken. Aber das war nicht der einzige Grund, eigentlich gab es noch drei: 1. Ruth Maria Kubitschek, weil ich die Frau einfach toll finde und genau so gerne mit 82 wäre (nur als ich); 2. Matthias Schweighöfer, ein, wie ich finde, grandioser Schauspieler mit einem tollen Humor und einfach süß und 3. Cher, weil ich das Gesamtkunstwerk selbst in Augenschein nehmen wollte.

Ganz ehrlich, natürlich sieht Cher künstlich und glattgebügelt aus, aber für 67 ist sie einfach der Hammer. Würde man sie irgendwo treffen, hielte man sie sicher so für Mitte/Ende 30. Ich frage mich, was für eine Arbeit da drin steckt, selbst meine 21-jährige Tochter merkte an, dass sie für diese Figur was geben würde (dabei hat sie wirklich eine hübsche Figur!). Ich habe keine Ahnung, wie Cher das angstellt hat, aber es passt alles, Gesicht, Hals und Hände, zusammen. Aber was mag mit dem Menschen dahinter sein? Wieviel Angst vor dem Alter, vor dem Tod lauert hinter der Fassade aus Jugend und Schönheit. Ich glaube, der Preis, den sie für die ewige Jugend zahlt ist verdammt hoch. Cher selbst sagt: "Altern ist Scheiße!" Ich kann mir das gut vorstellen, vor allem dann wenn man einen Kampf kämpft, den man am Ende "todsicher" verlieren wird. Irgendwie finde ich es traurig, dass man sie inzwischen hauptsächlich wegern all ihrer Op´s wahrnimmt. Dabei hat sie doch wirklich viel mehr zu bieten: Cher ist eine großartige Sängerin, eine tolle Schauspielerin, hat alle großen Preise gewonnen, ist ein echter Weltstar und seit 50 Jahren dick im Geschäft.

Chapeau Cher
178px-Cher_by_Ian_Smith.jpg


Ruth-Maria Kubitschek ist da ganz anders, eine Frau von 82, die ganz bei sich ist, sich gefunden hat.  Nie versucht sie eine andere zu sein, steht zu ihren Fältchen  und dem einen oder anderen Pfündchen zuviel. Trotzdem hat sie bemerkenswert wenige Falten, strahlt vielleicht mehr Jugend des Geistes aus als Cher. Genießt jeden Tag und ist dankbar für ihn. Sie findet es keineswegs scheiße zu Altern. Auch heute noch spielt sie tolle Rollen, malt wirklich bemerkenswerte Bilder und schreibt sehr lesenswerte Bücher.

Chapeau Ruth-Maria Kubitschek
By Chester100 (Udo Grimberg) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons


Wie möchte ich denn nun alt werden? Zunächst einmal möchte ich am liebsten ewig leben, wenn das aber nicht funktioniert, zumindest seeeeeeehr lange. Natürlich möglichst in geistiger sowie körperlicher Frisch, schön und reich. Aber ich bin durchaus bereit in einigen Punkten Abstriche zu machen. Ich möchte, bitte, bis zu meiner letzten Stunde in diesem Leben "ich" bleiben. Nein, ich denke, ich werde mich wohl eher nicht operieren oder spritzen lassen, zum einen weil ich ein Schisser bin und zum anderen, weil ich meine Zeit nicht mit einem aussichtslosen Kampf verschwenden will. Ich möchte jeden Tag lieben und leben dürfen.

Knutscha
 eure

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!