Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Montag, 28. Oktober 2013

Gott der Schönheit, wie huldigen dir

So kommt es mir manchmal vor. Ist nicht in unserer so "satten" Welt die Schönheit unser Gott, den viele von uns anbeten und ist nicht Jugend unsere Religion? Es ist zweitrangig, wie der Mensch ist, Hauptsache er sieht toll und jung aus. Schauspieler werden nicht mehr an ihrer Schauspielkunst gemessen, sondern einig an ihrem knackigen Arsch. Das geht doch soweit, dass es eine ganze Amada an Frauen gibt, die sich alle zu superdünnen Körperchenmit riesen Möpsen umbauen lassen. Große Lippen mit nach oben weisenden Mundwinkeln werden genauso gespritzt, wie die Wangenknochen angehoben werden. Die durchs Unterspritzen angehobenen  Augenbrauen  verleihen ihnen einen ewig erstaunten, etwas dümmlichen Ausdruck. Selbst die ewig gleichen blonden Strähnchen scheinen sie in der Großpackung zu erwerben. Manchmal sehe ich in meinen Albträumen diese Frauen mit ihren Mickeymouse-Gesichtern in einer Armee auf mich zu marschieren, Panik packt mich. Sie alle haben nur ein Ziel, fast alle waren einmal hübsch bis schön, sie wollen um jeden Preis die Jugend und Schönheit bewahren und genau damit machen sie sich zu Karrikaturen ihrer selbst.

Warum fällt es uns so schwer zu akzeptieren, dass wir Altern und ja, dass wir alle sterblich sind? Keiner von uns kann den Tod wegspritzen lassen. Ist Alter nicht eigentlich neben harter Arbeit auch eine Gnade, die nicht jedem zuteil wird?.
Natürlich möchte ich auch gut aussehen, aber dieses Spiel der ewigen Jugend will ich nicht mitspielen. Ich würde gerne eine hübsche 60igerin, 70igerin,  .... 100-jährige werden, aber ich muss dabei nicht aussehen, wie die Herzogin von Alba. Viel wichtiger ist mir, dass ich an Körper und Geist beweglich bleibe, sich meine Wehwechen und Zipperlein in Grenzen halten und ich meinen Optimismus bewahren kann.
Knutscha
eure

Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!