Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Auf dem Weg zur Selbsterkenntnis Teil 2

Die hausaufgabe sind erledigtt? Super! Das Schwierigste habt ihr schon geschafft, ihr kennt eure Maße und den Zustand eures Körpers. Ihr habt euch bewußt gemacht, was ihr an euch mögt und was ihr lieber ein wenig kaschieren möchtet. Und genau darum soll es heute gehen, was passt zu mir, was steht mir richtig gut und vor allem worin fühle ich mich wohl? Denn es bringt gar nichts, dass ich euch empfehle bei eher kurzen Beinen höhere Absätze zu tragen, wenn ihr darauf nicht laufen könnt. Dann lauft ihr mit schmerzverzerrtem Gesicht und genervt durch die Gegend. Beides macht gewiss Niemanden schöner. Also bitte, vergesst bei all den Tipps nicht, jeder ist sein eigener Maßstab und das Aller- Allerichtigste ist, wie ihr euch fühlt und es ist eure Entscheidung!!!

Jetzt könnt ihr euch eine Tabelle anlegen (im Kopf oder auf dem Papier) in die ihr eure neuen Erkenntnisse schreibt (ihr merkt, ich steh auf Notizen und Tabellen ;)


Das bin ich

Spalte1 Aussehen/Zustand LIKE Maßnahmen
Hals lang, schlank x Betonen!
Arme kräftige Oberarme, optimierbar Keine (selten) ärmellose(n) Tops; Sport machen!
Busen Pamela bin ich nicht x guter BH; Push up
zuwenig locker fallende Oberteile, die was wegmogeln
Bauch könnte weniger sein siehe Taille
Rücken etwas schief kaschieren
Hüfte eher schmal x enge Jeans, Betonen!
Po okay, aber auch optimirbar enge Jeans halten zusammen ;) Wechselduschen, Naturschwamm-Massagen
Beine leider nicht so lang, wie ich sie gerne hätte keine Shorts; Wechselduschen, Naturschwamm-Massagen, Absatz (aber nur wenn ich Lust drauf habe!
Waden kräftig x ich mag sie :)
Füße okay x Pflege, schöner Nagelack
Haut Ich bin zufrieden und verstecke meinen Bauch ;) x besser kein Bauchfrei ;)
Cellulitis zum Glück kein großes Problem siehe Beine
Maße sag ich nicht ;) Ziel: Größe L :)
ca. 97-80-97
Kleidergröße  XL L undweitermachen mit dem Abnehmen

So Mädels, jetzt habe ich nakisch gemacht für euch, damit ihr seht, wie eine solche Tabelle aussehen könnte. Mir hilft sie gut beim Einkaufen, ich weiß genau, was ich lieber nicht tragen sollte. Wenn ich es dann doch tue, dann mit Freude :)

Fortsetzung folgt ...

Knutscha
eure

Emm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!