Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Montag, 4. November 2013

Man muss auch mal Zicke sein

Ich bin in einem ganz tollen Forum, mit wirklich supernetten Mädels jeden Alters, es ist eine Wohltat sich dort zu äußern. Thema sind unsere Haare, respektive unsere Locken. Wir alle haben uns sehr lieb und machen uns gegenseitig wirklich süße Komplimente. Das  resultiert sicher daraus, dass die (weiblichen) Mitmenschen sonst eher fragen, ob man sehr unglücklich wegen der Locken ist. Es werden einem Glätteisen und chemische Glättungen empfohlen, man ernetet mitleidige Blicke. Eine ganz nette Entschädigung ist allerdings, das viele Männer Locken mögen ;)

Aber darum soll es gar nicht gehen, erzählen wollte ich euch von meinem Erlebnis mit realen und Facebook-Menschen nach meinem mißglückten Ausflug zum Friseur. Die Mädels aus meinem Forum haben mich zuckersüß wieder aufgebaut, darum habe ich mich getraut und mir meinen Frust auch bei Facebook und bei Freundinnen von der Seele geschrieben/geredet. Der netteste Kommentar war noch "Ist doch gar nicht soooo schlimm". Den Rest behalte ich mal für mich. Im echten Leben fragte mein Kollege, ob jemnand an meinen Haaren geknabbert habe (Igit!), Meine liebe Freundin wollte mich direkt zu einem vernünftigen Friseur schicken, "der jede Locke glatt kriegt", eine weitere meinte, ich müsse aber langsam darauf achten nicht immer so zerzaust auszusehen: "Ab einem gewissen Alter muss man eine ordentliche Frisur haben". Fast hätte ich ihr sehr wenig damenhaft  und wenig altersgemäß die Zunge rausgesteckt.

Freunde sind doch was Schönes, oder? Aber macht nichts, das nächste Mal werde ich fragen, ob mit ihren Spagetti-Haaren wieder nichts zu machen war oder ob, bei ihrem Mann etwas mit dem süßen Lockenkopf neulich an seinem Arm läuft.

In diesem Sinn
Knutsche
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!