Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Ich liebe Kitsch

...zur Weihnachtszeit.

Normalerweise bin ich nicht die, die in jeder Ecke ein Stofftier oder ein Püppchen sitzen, dort ein Spitzendeckchen und da ein Figürchen stehen hat. Das ist nicht so wirklich meine Welt und außerdem bin ich viel zu faul, um all das abzustauben. Da mag ich es lieber ein wenig klarer.

Ganz anders in der Advents- und Weihnachtszeit, da kann es für mich kaum genug Rot, Grün und Gold geben. Es darf funkeln und glitzern, nach Plätzchen duften und Kerzen dürfen ihr Licht verbreiten. Ich werde in dieser Zeit wieder zum Kind, das mit großen Augen, all den Weihnachtszauber bestaunt. Gebrannte Mandeln auf  bunten Weihnachtsmärkten liebe ich genau wie die Glühweinstände.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Dezemberkind bin? Oh und ich singe auch sooooo gerne und sooooo schlecht die ganzen Weihnachtslieder, es muss (und sollte) ja niemand zuhören oder jedenfalls keiner, der seine Ohren mag.

Und ich liebe es Geschenke zu bekommen, aber fast noch mehr, welche zu machen. Es macht einfach Spaß nach Dingen zu suchen, sich in die liebsten Menschen herein zu denken und dann ihre Freude zu sehen. Ich meine keine besonders teuren Geschenke, sondern einfach solche, die ein Leuchten in die Augen zaubern. Das ist doch herrlich,genau wie das Öffnen von Päckchen, die kleinen Überraschungen. Weihnachten ohne Bescherung ist doch wie Ostern ohne Eier.

Weil ich finde, dass ich soviel Glück habe, muss auch jedes Jahr ein kleine Spende sein. Vielleicht weil ich denke, das Glück ein Boomerang ist?

Nun denkt aber bloß nicht, ich habe schon einen Heiligenschein ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!