Über 50 und kein bisschen weise ... keine Teenager mehr, aber noch laaange nicht alt ... vielleicht kurzsichtig, aber nicht blind ... nicht ganz knackig, aber aufregend ... eben WIR über 50! Wir lieben Mode, Schönheit, Leben, Gesundheit, Glück , Spaß und UNS!

Dienstag, 24. September 2013

Ich: Das erste Mal ...

Warum nun die "Weibsbilder 50+"? Ganz einfach, ich finde, wir sind schwer unterrepräsentiert. In den meisten Zeitschriften und gar Blogs (Was ist das?) tauchen wir  Frauen über 50 doch nur unter - wenn überhaupt - "ferner liefen" auf. Und hier, ich verspreche es, sind wir der Hotspot, der Mittelpunkt, um uns dreht sichdieWelt meines Blogs.

Es gibt eine unendliche Zahl von Themen, wie Mode, Schönheit, Gesundheit, Familie, Wohnen, Eltern, Reisen, Wechseljahre, Lebensgefühl, ... Aber erwartet von mir bitte keine Haushaltstipps, Strickmuster oder aufwendigen Rezepte, da bin ich eher eine Lusche.

Als ich vor knapp 3 Jahren 50 wurden, sagten mir "liebe Freundinnen", dass ich nun langsam das Alter nahen sehen würde, sich die Wehwechen mehren würden und die Falten hätten kein Erbarmen. Ich habe richtig Schiss bekommen und warte noch immer. Aber bis jetzt merke ich noch keinen großen Unterschied. Die nächste liebvolle Ansage war, ab nun müsse ich aber IMMER Strümpfe tragen und lange Ärmel. Wisst ihr was? Ich pfeif einfach drauf!! Ich bin nicht bereit mich irgendeinem Diktat zu unterwerfen, mein Bauch ist immer noch mein bester Ratgeber. Und ich finde mit 52 habe ich mir das Recht erlebt, selbst zu entscheiden, was gut für mich ist. Darum werdet ihr auch kein "Du musst" von mir hören.

Klar bin ich besonders, genau wie ihr auch! Aber sonst läuft es eigentlich bei mir, wie bei so vielen. Ich habe eine Tochter, die ich mehr mit meiner Mutter, als mit ihrem Vater erzogen habe. Nun ist sie erwachsen und wohnt zwar noch bei mir, aber ich sehe sie nicht  mehr allzu viel.  Meine Mutter wird demnächst 80 und braucht schon recht oft meine Hilfe. Einen Mann gibt es nicht wirklich in meinem Leben. Ich bin (fast) voll berufstätig und habe einen lästigen Haushalt. Meine großen Leidenschaften sind das Reisen und das Schreiben. Ein ganz großer Fan des Synchroneiskunstlaufens bin ich.

Perfekt bin ich nicht, dazu fehlt mir die Selbstdisziplin und wohl auch ein paar Voraussetzungen, aber ich habe mich an mich gewöhnt und wir Beide, ich und ich, sind prima Kumpel geworden ;)



Jetzt kennt ihr mich schon ein bisschen, ich hoffe, ihr habt Lust auf mehr?

Knutscha
eure
Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer! Also los Mädels und falls auch die Jungs was sagen möchte, bitte gerne!